any austrian or german stargate fans here ?

Geronimo

Apophis' First Prime
are there any german speaking guys / women here ??

if yes, please post in german in this thread ..

Hallo,

klar ist hier jemand aus Deutschland. Mir ist es sehr recht, wenn wir Deutsch sprechen. Mein Englisch ist ziemlich schlecht.

Schöne Grüße
Jutta

sehr gut !!!

hi !

hoffe das sich noch mehr leute finden die deutsch sprechen ....

bist aus deutschland oder österreich ?

was gefällt dir bei stargate ? bist ein SG-1 fan oder eher ein goa'uld (oder andere rasse) fan ??

c'ya

Hello JuttaZ, welcome here. :)

Sorry, Ich sprache nicht viel Deutsch und mein Deutsch ist sehr schlecht.

hi vera !!

nett noch jemanden zu treffen der deutsch spricht ..

woher kommst du ?

naja dann postet mal 'n bischen info über euch, meine wird dann folgen ..

apophis will be with you !

Originally posted by Geronimo
hi vera !!
woher kommst du ?

Ich bin aus Tchechische Republik, Prag.

Sorry, but I really don't speak German well. I can understand and read a little bit but I can't speak and especially write so much. So I definitely prefere using English.

ok .. i see ..

i've the same problem when anyone uses american english with slang expressions :)

Ich spreiche bischen Deutsch (and spell worse). Ich kann "Ich brauche ein beir" gesagen und frage "Wenn ist der Bad?" spater. :)

Ich war auf Amerika geboren. Meine dopple Urgrosvater (great-great-grandfather,I do not know how you say that in Deutsch :)) aus Saxony gekommt.

:( I know the words are not in the right order, poor grammar when I write or speak the little german I understand. But very glad to practice with you.

Saxony = sachsen ... stadt in deutschland / city in germany

in english i have sometimes the same problems -> word order :)

Hallo

Also ich spreche auch deutsch. Ich komme aus der Schweiz, und dies erklaert dann auch meine Probleme mit dem perfekten Hochdeutsch. Wollte nur kurz hallo sagen, da ich im Moment nicht sehr viel online bin. Um genau zu sein, bin ich am reisen, momentan in Australien.

And of course no one's left out and here's the English translation: I speak German too, even though it's not really perfect, 'cause I'm Swiss. Unfortunately I'm not very often online, because I'm travelling currently I'm staying in Australia. And of course my English is also far from perfect....

Dani

kel sha Dani,

schön dich hier zu treffen. welche stargate folge läuft denn derzeit in der schweiz ?
welcher charakter gefällt dir am besten (auf alle bezogen, nicht nur das SG-1 team) ??

wenn du zurückkommst schreib mal rein obs dir in australien gefallen hat ... muss ein schönes land sein - werde sicher auch einmal dort hinreisen ..

naja dann, kree sha Dani !

Grüsse aus der schweiz

Hallo
Ich bin aus der Schweiz, aus Zürich.
Das ist mein Allererster Eintrag hier also bin ich noch etwas verunsichert.
Ich geb euch nen tipp.Die deutsche Site http://www.stargate-planet.de ist echt der hammer, aber wahrscheinlich kennt ihr sie schon!
Cu Dora

hallihallo!!!

Hallo!
Ich bin auch aus deutschland!
Und ein sehr großer Stargate fan..
Ich würde mich freuen wenn jemand mit mir kontakt aufnehmen würde,um über SG1 zu reden..!mailt mir einfach!
pyrid@gmx.net
servus *pyrid*

Ich kann ein bischen Deutsch sprechen und verstehen, und ich finde (this thread) sehr interessant! (Carry on - blieb fortfahren?), und dan kann ich meine Deutsch (practise - uben?) Ich habe deutsch fur funf jahre gelearnt (?), aber jetzt ler(n?)e ich spanisch, und ich habe fur eine jahr deutsch nicht gesprochen, so ich (practise - uben?) deutch lieb.

Yeah, i know, its awful, but at one point i was quite good, so keep writing, i wanna read some *proper* german! ;)

PS, what language do they speak in Switzerland? Isn't it a mixture of french, german and english?

kel sha,

welcher charakter gefällt euch am besten an stargate und was ist euer "lieblingsepisode" ?

@ dora: thx für den tipp , ich hab diese URL noch nicht gekannt ... gleich mal hinschauen .. :)

ich persönlich finde die serie sehr gut weil die charaktere ihre rollen sehr gut spielen und ausserdem gefällt mir die handlung und auch die spezialeffekte ..

mein absoluter favorit ist apophis und ich weiss nicht warum aber die goa'uld find ich total geil .. :)

so ich weiss des hab ich schon mal in englisch in irgendeinen thread geschrieben aber in deutsch is besser verständlich :) :)

sorry wenn ich ein paar wörter in dialekt geschrieben hab aber manchmal fällts mir gar nicht auf weil ich mit meinen leuten via ICQ immer in mundart schreib ..

schönen tag und KREE SHA !!

Hello Dora and Pyrid. Welcome to our forum. Enjoy your stay here.
Sorry, I don't speak German very well, so I prefer English. I sprache nur ein bischen Deutsch. ;)

Hello everyone!
Zuerst möchte ich euch allen danken das ihr mich so herzlich Willkommen heißt,da fühlt man sich gleich richtig wohl hier:)!Oops perhaps I should write in english that everyone can understand me..
ok geronimo said we should tell sth.about us,well I am a girl,and become on June independent,lol I mean 18Years old.
I live in bavarian near Munich,and still go to school.
My favorite actors on Stargate are J.R.Bourne and Michael Shanks,the others are of course excellent too!
I think it is enough for now,so lets hear sth.about the others!!
cu *pyrid*