German spoken thread

Warst nicht Du die Jack Droolerin? War das Bastet? Ooops. Sorry.

In dem Fall warst Du sie Sam-Anhängerin, oder? Ich verwirr mich hier grad selber...:D :D

oh hey, hab ich da meine namen gehört?! :D

also, weil die letzte woche ein bischen "busy" gewesen ist, war ich genauso still und leise wieder verschwunden, wie ich aufgetaucht bin... aber, ich werde mal versuchen, das mit dem timing ein bischen in den griff zu kriegen.

nu aber mal zum wesentlichen: daniels hübscher körper war ja nett anzuschauen, obwohl ich ja bekanntermaßen auch nix dagegen gehabt hätte, wenn's jack gewesen wär.... :D

wie fandet ihr denn denn start?
ich hab bis jetzt bloß "fallen" geguckt und werd mir mal mein kommentar verkneifen, bis ich auch "homecoming" gesehen hab.

also würd ich ma sagen: bis morgen!

In dem Fall hab ich Eure Vorlieben ein bisschen vertauscht....'tschuldigung. :D

Puh...Ihr wisst ja beide dass Daniel mein bevorzugter Charakter ist, also hab ich mich schon seit Monaten auf Fallen gefreut.
Dementsprechend gross waren meine Erwartungen, obwohl ich mich mental schon auf eine Enttäuschung eingestellt habe, einfach weil ich wusste, dass wir canon-mässig nie alles bekommen würden was ich gerne gesehen hätte.

SPOILER FALLEN

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

Das gesagt muss ich hinzufügen, dass ich von Fallen *sehr* angenehm überrascht war. Klar, es war ein Star Wars-Verschnitt, aber mit einer Anspielung von Jack (bezüglich der 'Red Leader' hihi), es war viel vorauszusehen, aber auch nur weil wir wussten was für Elemente mit Sicherheit vorkommen würden damit der Boden für Daniel freigegeben wird und er gleichzeitig für Jonas Abschied vorbereitet wird, etc. etc.

Alles in allem hat mir Fallen besser als Homecoming gefallen, aber beide bekommen von mir eine römische Eins. Ich war vor allem überrascht wie genial Daniel und Jonas zusammengearbeitet haben. Würde di beiden gerne öfters zusammen sehen, alas weil Jonas ja jetzt wieder daheim ist, werden wir das nicht zu sehen bekommen, ausser vielleicht ein bisschen in Fall-Out.

Besonders witzig war die Szene in der beide auf Anubis Schiff zu entkommen versuchen, nachdem Jonas durch das Energiefeld der Zelle gesprungen ist und er Daniel fragt wohin sie jetzt gehen sollen.
Daniel: "Uuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh (während er in alle Richtungen fuchtelt) - that way!"
Jonas "You sure?"
Daniel: "Nope!"
Jonas: "Right!" (und folgt ihm trotzdem)

Irgendwas war da einfach vorhanden, eine Chemie die mir sehr gut gefallen hat. Irgendwie ist mir plötzlich "Dumm und Dümmer" durch den Kopf geschossen. Hihi.
Hingegen war das Ganze mit "seems your memory is finally coming back, not to mention your razor sharp wit" etc. sehr gezwungen. Natürlich nur meine Meinung.

Wie gesagt, auf einem persönlichen Level A+, objektiv gesehen aber eher ein wenig schwach, da alle Elemente von Daniel integrieren bis Jonas veraschieden (also mussten wir Kelwona sehen, damit wir wussten alles ist okay und Jonas kann zurück) bis zu den Spacefights und Inter-Systemlord-Szenen eingearbeitet werden mussten. Und alles auch noch in knapp 90 Minuten. Ich weiss nicht wie es auf Aussenstehende gewirkt haben muss.

Sooooooo, jetzt hab ich Euch wieder in den Schlaf geplappert - Ihr seid dran *ggg*

:D :D

Sooooooo, jetzt hab ich Euch wieder in den Schlaf geplappert - Ihr seid dran *ggg*

*reibt sich verschlafen die augen*
huch.... hey, seid ihr das?!.... okay... hi!

also, um mal ganz vorne anzufangen:
ich fand sowohl "fallen" also auch "homecoming" einen echt guten start in die 7. season, trotzdem: vom hocker gehauen haben mich beide nicht.

ich bin an die ganze sache mehr so nach dem motto "lassen wir uns mal überraschen" drangegangen. das einzige, was ich vorher schon wusste, war - logisch - daniel's rückkehr.
was mir aber nicht wirklich klar war, dass auch jonas so eine art "homecoming" nach kelowna haben würde. ich mein, okay: das durchschnittliche sg-team hat nun mal 4 mitglieder, aber gab's denn keine andere verwendung für jonas. ich fand insofern das ende ein wenig doof. ich behaupte einfach mal, dass jonas in der letzten staffel doch ziemlich schnell und ziemlich gut in das alte team intergriert worden ist und deshalb fand ich diesen "rausschmiss" - ob von ihm nun auch gewollt, oder nicht - irgendwie nicht ganz fair.

wo ich mich auch nicht mit anfreunden konnte, war diese "system-lord-reizüberflutung"... da durfte wohl jeder mal dran, oder wie?! unser allseitesbeliebter unkaputtbarer anubis + ba'al + yu - hab ich irgendwen vergessen?!

aber, wenn ich von diesen kleinigkeiten mal absehe, würd ich den beiden eps 'ne gute 2 geben! :p

ach - und noch was ganz anderes: ich hab eben mal die letzten messages "quergelesen" von wegen synchro und so....
also, das mit dem naquadah/driah ist mir noch nicht so aufgefallen, aber interessant wird's ja auch, wenn die tok'ra irgendwie genannt werden. ich weiß nicht, welche ep ich da letzten gesehen hab, jedenfalls ist es mir da ganz extrem aufgefallen: wenn die im original "tok'ra" sagen, klingt das eher "weich" , bei uns müssten die sich eher "TOCK'ra" schreiben so wie die das aussprechen... einfach gruselig.
also summershake, wie du siehst, bist du nicht die einzige, die sich hier ein paar "bekloppte" gedanken macht :lol:

so, dat war das wort zun dienstag - ich krieg hier nämlich langsam hunger....
und weil bei mir genau wie bei teal'c gilt "gets a little cranky when her bloodsugar gets low" sag ich jetz einfach mal.... see ya!

Juhu .. Party .. endlich ein Thread gefunden wo man Deutsch sprechen kann, GEIL GEIL :)

Also ich komme aus Deutschland ( Leverkusen ) :)

*freu*

hehe :)

ich wohne bei Frankfurt/Main, bin aber gebürtiger Dresdner :)

War hier jemand auf der GermanCityCon ?

Nein leider nicht, du?

Ich werde auf den Gateday mit Michael und Christopher gehen, Der wird ja ganz in deiner nähe sein :)

Ja ich war auf der GCC .... war fantastisch :)

Zur Gateday (SGC 2004.1) am 31.1. werde ich auch hingehen.

cool ich auch, wer dein T-Shirt mir machen lassen mit meinem Nick, vielleicht sieht man sich dann :)

ja, seit mitte der ersten staffel, wow schon sieben jahre her, man bin ich alt geworden ich hatte den Film voher nicht gesehen, weil ich die trailer nicht mochte *lol*

Ich nicht *schäm* ich mochte es am Anfang ja irgendwie garnicht wirklich, doch dank meiner Brüder die es immer gucken wollten hab ich es lieben gelernt *g*. ich sag mal so, ich bin seit ende 2 - Anfang 3 Staffel bessesener Fan:D .

ja, ich versuche auch die leute um mich herum dazu zu bringen es zu schauen, doch irgendwie klappt das einfach nicht *schmoll* :(

Back