Sooooooo, jetzt hab ich Euch wieder in den Schlaf geplappert - Ihr seid dran *ggg*
*reibt sich verschlafen die augen*
huch.... hey, seid ihr das?!.... okay... hi!
also, um mal ganz vorne anzufangen:
ich fand sowohl "fallen" also auch "homecoming" einen echt guten start in die 7. season, trotzdem: vom hocker gehauen haben mich beide nicht.
ich bin an die ganze sache mehr so nach dem motto "lassen wir uns mal überraschen" drangegangen. das einzige, was ich vorher schon wusste, war - logisch - daniel's rückkehr.
was mir aber nicht wirklich klar war, dass auch jonas so eine art "homecoming" nach kelowna haben würde. ich mein, okay: das durchschnittliche sg-team hat nun mal 4 mitglieder, aber gab's denn keine andere verwendung für jonas. ich fand insofern das ende ein wenig doof. ich behaupte einfach mal, dass jonas in der letzten staffel doch ziemlich schnell und ziemlich gut in das alte team intergriert worden ist und deshalb fand ich diesen "rausschmiss" - ob von ihm nun auch gewollt, oder nicht - irgendwie nicht ganz fair.
wo ich mich auch nicht mit anfreunden konnte, war diese "system-lord-reizüberflutung"... da durfte wohl jeder mal dran, oder wie?! unser allseitesbeliebter unkaputtbarer anubis + ba'al + yu - hab ich irgendwen vergessen?!
aber, wenn ich von diesen kleinigkeiten mal absehe, würd ich den beiden eps 'ne gute 2 geben!
ach - und noch was ganz anderes: ich hab eben mal die letzten messages "quergelesen" von wegen synchro und so....
also, das mit dem naquadah/driah ist mir noch nicht so aufgefallen, aber interessant wird's ja auch, wenn die tok'ra irgendwie genannt werden. ich weiß nicht, welche ep ich da letzten gesehen hab, jedenfalls ist es mir da ganz extrem aufgefallen: wenn die im original "tok'ra" sagen, klingt das eher "weich" , bei uns müssten die sich eher "TOCK'ra" schreiben so wie die das aussprechen... einfach gruselig.
also summershake, wie du siehst, bist du nicht die einzige, die sich hier ein paar "bekloppte" gedanken macht
so, dat war das wort zun dienstag - ich krieg hier nämlich langsam hunger....
und weil bei mir genau wie bei teal'c gilt "gets a little cranky when her bloodsugar gets low" sag ich jetz einfach mal.... see ya!