German spoken thread

tsja, dat frag ich mich gerade auch...
hast du dein avatar von deinem computer hochgeladen?? das würd vielleicht einiges erklären. hier 'weigerte' man sich jedenfalls, mir bei weniger als 50 posts so'n ding zu verpassen - keine ahnung, ist ja auch egal

und übrigens: häng vor das 'westfalen' noch'n 'nordrhein' und du weist, wo ich her komm....:D

hä? ne, ich hab ihn ausm net. *g*

wo denn genau aus nrw? ich bin aus ostwestfalen, zwischen dem Münsterländle und dem Pott

lol, zwischen münsterland und pott?! ist das nicht so in der kante wo die ponys herkommen - dülmen??? - ist glaub ich das einzige, was ich da vom hören kenn'... ;)

ich komm aus dem 'bergischen land' - genauer gesagt aus RS - check it out - ;)
die örtlichkeit hier hat erschreckende ähnlichkeit mit dem 'waterplanet' aus 'ep-wie-auch-immer'... liegt an unserem tollen 'berg', wo offensichtlich alle wolken hängenbleiben...

RS? gut, dass ich die meisten Städte kenn *g*

Dülmen war nicht schlecht, da geh ich zur Schule *g* ( aba was für Ponys?), aber Dülmen liegt eindeutuig im Münsterländle, komm aus Haltern am See. Du hast Wolken, ich hab Nebel *g*

Hey, das mit dem Avatar wurde geändert...wir hatten zu wenig Speicherplatz und ausserdem war unser alter Server ein wenig lahm, also dürfen jetzt nur Members mit über 50 posts ein Avatar hochladen, ab 500 posts glaub ich darf man ein bewegtes nehmen so wie Markpud und nur Subscriber dürfen eine Signature mit mehr als fünf Zeilen haben...oder sowas in der Richtung...:D ;)

Ja, ich glaub soweit ich mich erinnern kann, wurde das erst vor kurzem geändert...

*hehe* gut, dass ich mich schon vor nem Jahr angemeldet haben ;)

Ach und in Dülmen haben die Wildpferde und keine Ponys :D

Ponys, Pferde - m e i n e G ü t e - hat vier Beine und wiehert: Ende der Geschichte :D

Aber du hast Recht, genau die hab ich gemeint...

Eigentlich hätte da jetzt noch so'n kleines pic drunter sein soll'n mit 'original dülmener' Wildpferd, aber irgendwie muss ich solche Aktionen noch üben..... :evil:

Aber, mal zurück zum Thema: habt ihr gestern 'The Tomb' geguckt: hat mich so'n bischen an 'Die Mumie - I' erinnert...
fazit: im großen und ganzen fand's echt ok - nur diese Russen waren vielleicht 'n bischen arg........'russisch' halt :blah: - ihr wisst, was ich mein?!?! Ich find, das die bei stargate meistens eher lächerlich wirken - klar, soll wohl so sein - find ich aber nicht wirklich 'überzeugend'... wenn es das denn überhaupt sein kann?!?!

Hab gerade meine philosophischen fünf Minuten.... :D

Klar hab ich's geguckt...
Du hast Recht. Die Russen werden wirklich stark überzeichnet dargestellt.
Die Idee zu 'The Tomb' ist zwar nicht wirklich neu oder originell, aber ich hab sie ganz gut gefunden.
Genau wie 'Window of Oportunity' ja von 'Greyhound Dog' geklaut ist, ist sie trotzdem eine meiner Lieblingsfolgen.
Hat jemand von Euch schon 'Wormhole X-treme' gesehen?
Ich glaub das ist eine meiner Lieblilngsepis aus der fünften Staffel. Ich kann kaum erwarten, bis sie sie hier ausstrahlen wegen der Qualität, aber ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass sie in der deutschen Übersetzung nicht ein Viertel so lustig sein wird...
Oh, noch ne Frage am Rande, nachdem ihr beide aus Deutschland seid...geht jemand von euch auf die 'The Gate Days' Convention in Ludwigshafen? :D

'Window of Oportunity' ist ja wohl extrem gut!!! gehört auch bei mir zu den lieblings - eps ( - doch leider - und dafür könnt ich mir selber in den Hintern treten, hab ich die folge letztens mit irgendwas anderem überspielt :eek: )
'Wormhole x-treme' war das erste, was ich mir runtergeladen hab...so zu sagen, zum Ãœben :D - ich fand's richtig genial, auch am ende, diesen 'behind-the-scenes'-Zusammenschnitt...

Tsja, 'The Gate Days', hört sich ja ganz gut an, aber ich bezweifel irgendwie, dass ich dahin fahr - ich hab's ja nicht mal auf die StarTrekCon nach Bonn geschafft, und das ist ja quasi bei mir um die Ecke...
Trotzdem: Wann ist'n das? - und wer ist mit dabei???
Vielleicht 'ne blöde Frage, aber fährst du dahin?

wann soll die sein? wenn gute Gäste kommen, geh ich vieleicht hin.

Und ja die Epi ist einfach genial! Welche mögt ihr sonst noch?

Tja, ich bin bekennender Daniel Fan und mag deshalb so Folgen wie 'The First Ones', 'Beast of Burden', 'The Curse', aber neben solch typischen Danny Epis sind eben 'Window of Oportunity', 'Wormhole X-treme' und 'Upgrades' ganz oben bei mir auf der Liste...
'Tangent' und 'Serpent's Venom' waren auch geil...

Ich geh wahrscheinlich zu 'The Gate Days'...hab schon ne Cocktail-Party-Karte und hoff ich schaff's dorthin.
Im Grunde ist es eine Convention, die stark an die Wolfevents Cons angelehnt ist (naja, Wolfevents sponsorn auch die Auctions): Sie dauert 3 Tage, vom 1. bis zum 3. November und auch das Programm ist wie bei den Wolfe-Cons...Cocktail Party, Autogrammstunden, Photosessions und Q&A's...
Bis jetzt ist J.R. Bourne der einzige Gast, den sie angemolden haben...die anderen erfahren wir nach und nach...es werden aber ziemlich sicher einige der Guests von SG-5 kommen, also vielleicht Carmen Argenziano, Don S. Davis oder wenn wir Glück haben Amanda Tapping. :D :D

Genau! :D
Also, jetzt aber raus mit der Sprache...was sind denn Eure Lieblingsfolgen?

Also; ich gehör zu dieser Jack-Fraktion - genauer gesagt, die Sam-Jack-Fraktion...:D
Was wiederum bedeutet, dass ich eigentlich all die folgen gut find, wo irgendwelche 'Andeutungen' sind, egal wie klein sie auch sein mögen... dazu gehören zum Beispiel die Folgen mit den Alternativ-Realitäten ( Vergebung: ich bin nicht so fit in sachen Titel ). Jedenfalls scheints mit den beiden ja überall zu 'klappen', nur nicht so ganz in 'dieser Realität'...
Ansonsten magich so Folgen wie '1969' - wo man - mehr als sonst - zu lachen hat!!!
:D

... mir sind da gerad noch ein paar Titel eingefallen:

'die seuche' ??
'solitudes' - heiß und eis zugleich... ;)
'divide & conquer' - diese "weil -sie-mir-mehr-bedeutet-als..."-Geschichte...

Apropos 1969, hat jemand von euch die Folge auf englisch gesehen?
In der deutschen Synchro hat man Daniel ja einen französischen Akzent verpasst und ich hab immer gedacht, dass das auch im Original so ist. Ich hab dann aber des öfteren gelesen, dass Daniel in 1969 deutsch spricht, also hab ich mir die Folge runtergeladen und bin vor Lachen vom Stuhl gefallen.
Ich hab die Szene sicher fünf mal angeschaut, bis ich endlich *ungefähr* wusste, was Michael da versucht zu sagen...*gg*

Ich bin von der Jack/Daniel Fraktion. Ich liebe ihr Geplänkere, typisches J/D Banter halt...:D :D

Back